Mit FZP ANBU Inventur wertvolle Zeit sparen
Die Erfassung und Aktualisierung des Anlagevermögens stellt während des Jahres- bzw. Periodenabschlusses stets eine zeitintensive Aufgabe dar. Die ANBU Inventur erweitert das Sage 100 Rechnungswesen und das Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung. Mit dieser Ergänzung ist eine vollständig integrierte Anlageninventur, welche Erfassung, Abgleich und Korrektur beinhaltet, per Scanner möglich. Durch integrierte Datenabgleiche werden die Erfassung und Zusammenführung der Ergebnisse vereinfacht und zeitaufwändige Abstimmungsarbeiten entfallen. HAUPTFUNKTIONEN: Einfacher Soll-/Ist-Vergleich, Rasche Verfügbarkeit eines Inventarverzeichnisses, Individuelle Barcode-Etikettierung von Anlagegütern, scannergestützte Inventur von Anlagegütern, Mobile Erfassung und dezentrale Bearbeitung, Mehrmandantenfähigkeit und umfangreiches Reporting
Vorteile
• Einfacher Soll-/Ist-Vergleich
• Rasche Verfügbarkeit eines Inventarverzeichnisses
• Individuelle Barcode-Etikettierung von Anlagegütern
• Scannergestützte Inventur von Anlagegütern
• Mobile Erfassung und dezentrale Bearbeitung
• Mehrmandantenfähigkeit und umfangreiches
• Reporting
Reibungslose Integration mit der erweiterten FZP DATEV-Schnittstelle Plus+
Mit der FZP DATEV-Schnittstelle können Sie in wenigen Schritten die Sage 100 und die DATEV Finanzbuchung nutzen. Die tage- bzw. wochenweise Übergabe der Buchungen von Kostenstellen und Kostenträgern werden problemlos im Modul angewandt. Im Jahre 2016 wurde die von FZP entwickelte DATEV-Schnittstelle in den Standard-Funktionsumfang der Sage 100 integriert. Aufgrund von wachsenden branchenspezifischen Anforderungen haben wir die Schnittstelle um weitere wichtige Funktionen erweitert.
Vorteile
• Übergabe der DATEV-Forderungsart anhand def. Inkassoart
• DATEV-Konten für Debitoren, Kreditoren, Kostenstellen & -trägern
• Angleichung des Belegdatums an die Sage Buchungsperiode
• Blacklist für Sachkonten, die nicht exportiert werden
• Festschreiben exportierter Buchungen im DATEV
• Export neuer Buchungen ohne Festschreibung
• DATEV-Export bei nicht greifender Kontentransformation
• Abgleich der FIBU-Daten zwischen Sage und DATEV
Ihr kompaktes Fertigungsmodul: FZP Fertigung
Die FZP Fertigung ist ein Modul, welches die interne und externe Produktion des Unternehmens erweitert: Artikel, Textpositionen und Mehrfachpositionen können problemlos ohne Mengensummierung angelegt, erfasst und abgeglichen werden. Bei der Produktion eines Auftrages ist es wichtig, stets den Überblick über Rohstoffe und Fertigung zu behalten. Teile dieses Prozesses werden in der Sage Software abgebildet. Mit wachsenden branchenspezifischen Herausforderungen wurde der Standard mit der FZP Produktion um wichtigen Funktionen wie die Erfassung von Textpositionen in der Produktionsstückliste erweitert. Die Standard-Softwareprozesse wurden verschlankt, z.B. ist die Bestandsverwaltung im produzierenden Gewerbe mit nur wenigen Klicks möglich.
Vorteile
• Mehrfachnennung von Artikeln in der gleichen Stückliste
• Erfassung von Textpositionen in Stücklisten
• Auflistung der Rohstoffe und deren Unterbaugruppen
• Anpassung des Kommissionierscheins
• Bedarfs- und produzierte Menge sind anpassbar
• Erzeugung von WB- und WE-Buchungen im Rewe
• Bestandsverwaltung mit wenigen Klicks
• Fertigungspapiere generieren bei AB-Erstellung
• Fertigungsauftragsübersicht
• Seriennummern- und Chargenverwaltung
Das richtige Werkzeug zur Minimierung Ihres Buchungsaufwands
Sie möchten Ihren Buchungsaufwand für Bankauszugsdateien minimieren? Kein Problem! Durch den GiroStar Plus+ ist eine effiziente Bearbeitung jetzt möglich. Durch die direkte Vorkontierung von Bankauszugsdateien wird der Bedienkomfort deutlich gesteigert und der Buchungsaufwand wird minimal. Enthält ein Bankauszug mehrere Hausbanken, so kann dieser in nur einem Schritt eingelesen und anschließend verarbeitet werden. Nach dem Einlesen der Kontoauszugsdaten stehen in einem ersten Schritt Buchungen, die nicht zugeordnet werden können, bzw. sogenannte Halbtreffer (z.B. Auftraggeber kann zugeordnet werden) zur weiteren Bearbeitung zur Auswahl. Hier besteht die Möglichkeit, aus den erkannten Differenzen neue Posten zu generieren, die in die Nachbearbeitung gehen. In der eigentlichen Nachbearbeitung werden die zur Verbuchung anstehenden Posten kontrolliert. Es ist möglich einzelne Posten zu ändern, neue Posten zu erzeugen und andere Konten zu bebuchen. Ist eine Kontenzuordnung nicht möglich oder bedarf der Vorgang der Klärung, kann auf ein sogenanntes Klärungskonto gebucht werden.
Vorteile
• Schnellere Nachbearbeitung von Bankauszugsdateien
• Minimierung des Buchungsaufwands
• Maximierung des Bedienkomforts bei der Bearbeitung
• Integrierte Buchungserfassung mit verschiedenen Buchungsarten
• Verarbeitung von Dateien mit mehreren Hausbanken
• Mandantenübergreifender Import innerhalb einer Datenbank
• Fremdwährungsimport
• Automatische Anlage einzelner Sitzungen für jede Hausbank
• Kontrolle und Verarbeitung von Treffern/Halbtreffern
• Komfortable Nachbearbeitungsmaske
• Speicherung von Halbtreffern
Sichere und komfortable Datengewinnung
Bei täglichen Geschäftsprozessen ist ein reibungsloser Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen essenziell. Ein Import der Daten aus einem Fremdsystem in die Sage 100 ist mit dem Modul FZP Importer Plus+ sicher und präzise. Sie definieren in wenigen Schritten die Grundlagen und Parameter, wählen anschließend die gewünschte Datei aus und mit einem Klick erfolgt der Datenimport. Stammdaten, wie z.B. Adressen, Ansprechpartner, Kunden, SEPA-Mandate, sowie Bewegungsdaten werden mit bereits vorhandenen Daten abgeglichen und Abweichungen in einem Bericht festgehalten. Der Datenimport kann manuell oder automatisch per Dienst durchgeführt werden.
Vorteile
• Import von Stammdaten (Kto, Bank, SEPA, Kst/Ktr etc.)
• Import von Buchungen (SDIV, Kostenrechnung)
• Import unterschiedlicher Formate (ClassicLine, Datev, CSV etc.)
• Frei definierbare Importformate
• Unterstützung des Classic Line-Formats
• Import von VK- & EK-Belegen, Buchungen inkl. SDIV
• Regelmäßiger Datenaustausch
• Automatischer Datenimport per Dienst
• Erweiterung vorhandener Software
• Steuerung des Bewegungsdatenimportes
• Aktualisierung vorhandener Stammdatensätze
Komfortable Lagerverwaltung mit der FZP Lagerbuchung
Die Lagerbuchung von Funk, Zander & Partner unterstützt Sie bei der Durchführung von manuellen Lagerbewegungen sowie bei der Ausführung von Fertigungsaufträgen und den damit verbundenen Wareneinsatz- bzw. Warenbestandsbuchungen im Rechnungswesen. Für jede manuelle Lagerbuchung oder Fertigmeldung werden nach Angabe von Kostenstelle und Kostenträger sowie der automatischen Ermittlung von Wareneinsatz- und Warenbestandskonten durch das Modul selbstständig entsprechende wertmäßige Buchungen im Rechnungswesen ausgeführt.
Vorteile
• Manuelle Lagerbuchung inkl. Warenbestandsbuchungen
• Berücksichtigung von Kostenstellen und -trägern
• Überblick von Waren in Fertigungsaufträgen
• Ermittlung vom Wareneinsatz im Rechnungswesen
• Sicherstellung buchhalterischer Lagerbewertung
Komfortable Druckselektion im FZP Mahnwesen
Im Stapeldruck soll eine einzelne Mahnung aus einem bestehenden Mahnstapel neu gedruckt werden, da eine Korrektur nötig war? Im Sage Standard ist dies aktuell nur als Gesamtdruck möglich. Wir machen die komfortable Selektion einzelner Mahnung mit dem Modul FZP Mahnwesen endlich möglich. Es erweitert die vorhandenen Funktionen des Sage Rechnungswesen und bietet Ihnen die Möglichkeit Korrekturen schnell und einfach durchzuführen und direkt zu drucken.
Vorteile
• Separate Auswahl und Druck einzelner Mahnungen
• Vorbereitung der Daten als PDF oder zum Druck
• Direkte Druckerauswahl und -konfiguration im Modul
• Versand des Dokuments und Bearbeitung der E-Mail
Das Vielfältigkeitsmodul für Dienstleister
Das Produkt ist unser Hauptmodul für die Sage 100. Es ist eine zentrale und umfangreiche Lösung für die verschiedenen Facetten der Verwaltung, der Projektprozesse, des Vertriebs und des Marketings (xRM-Bereich). Es ist vollkommen in das bewährte ERP-System der Sage 100 integriert. Als Basis für die Datenanlage von Adressen, Ansprechpartner, Belegen usw. dient das vorhandene Sage ERP-System. Nach Erfassung der Daten ist keine doppelte Datenhaltung und Nutzung aufwendiger Schnittstellen nötig. Die neuen Zusatzfunktionen des FZP Projektmanagements erweitern das Nutzungsspektrum und decken wichtige Bereiche der internen und externen Verwaltungs- und Arbeitsprozesse ab. Uns ist es wichtig, dass die Weiterentwicklung und das Wachstum des FZP Projektmanagements im direkten Dialog mit dem Nutzer – also unseren Kunden und Partnern – erfolgen. Sämtliche Branchenspezifika werden durch umfangreiche Grundlageneinstellungen konfiguriert, ohne dass etwas Neues programmiert werden muss. Die Abläufe der Software wurden so optimiert, dass ein hoher Automatismus der Prozessoptimierung entstanden ist. Das FZP Projektmanagement wird von uns selbst eingesetzt, was in Verbindung mit dem ständigen und direkten Kundendialog zu einer fortschreitenden Optimierung der Software beiträgt. Das Servicecenter dient als zentrales Steuerungsinstrument und bietet Überblick über sämtliche Informationen zu einer Adresse, sowie aller notwendigen Vertriebs-, und Verwaltungsfunktionen.
Vorteile
• Optimierung der Kalkulations- und Planungsprozesse
• Verschlankung/Beschleunigung der Verwaltungsabläufe
• Maximale Ausschöpfung der verfügbaren Ressourcen
• Minimierung von Fehlplanungen und Kapazitätskonflikten
• Verwaltung von Ansprechpartnern & Adressbeziehungen
• Adressanlage mit Dublettenprüfung, Kontokorrent & Ansprechpartneranlage
• Erstellung von Sage 100 Belegen und Outlook-E-Mails aus Kontakten
• Anrufe direkt aus der Adresse, dem Ansprechpartner oder dem Kontakt
• Übersichtliche Ansicht aller Kontakte in der Baumstruktur des Projekts
• Kontakterfassung und Anlage neuer Ansprechpartner in einem Schritt
• Terminierung und Überwachung von Kontakten verschiedener Typen
• Dokumentenerfassung
Die FZP Projektmanagement Kanaltechnik
Mit diesem Modul ist es möglich schnell und einfach Daten zu erfassen, Leistungsinhalte zu erstellen und eine komplette Transparenz für Sie und Ihre Mitarbeiter zu bieten. Kurze Reaktionszeiten der Schadensaufnahme über eine verständliche Dokumentation der Kundendaten und der Schadensursache, eine schnelle Angebotserstellung und -abgabe bis zur Rechnungserstellung – dies sind nur einige Vorteile der FZP Rohr- und Kanalsoftware. Adressen und Auftragsdaten werden einmalig direkt im zentralen System erfasst und aufgenommen. Dies spart Zeit und reduziert die Fehlerquote durch Eingabefehler. Die zuständigen Mitarbeiter haben immer Zugang zu den auftragsrelevanten Daten. Auf Knopfdruck wird Ihr Angebot erstellt und der Arbeitsauftrag an das TomTom- Gerät Ihres freien Mitarbeiters inklusive aller relevanten Informationen zur Weiterverarbeitung weitergeleitet. Auftragsanfang und -ende können zeitgenau erfasst und im System dokumentiert werden. Die Koordination, Kommunikation und Planung zwischen der Zentrale und Ihrem Mitarbeiter vor Ort wird mithilfe einer graphischen Disposition deutlich vereinfacht. Die Zentrale behält die Übersicht über die Auslastung der Fahrzeuge und die Fahrer sparen sich unnötige Kilometer. Wurde der Auftrag erfolgreich beim Kunden durchgeführt, kann der Fahrer die Leistungen über ein mobiles Endgerät erfassen und an die Zentrale weiterleiten und anschließend eine Rechnung erstellt werden.
Vorteile
• Transparenz für die Zentrale und Fahrer
• Direkte Rechnungserstellung aus dem System
• Schnelle Adress- und Auftragserfassung
• Komplette Dokumentation der Aufträge