Produkte von ISB Solutions GmbH
Die ISB Gruppe hat sich auf die Optimierung kaufmännischer Prozesse spezialisiert. Wir prüfen die bestehenden Prozesse, überlegen gemeinsam mögliche Optimierungen und setzen diese auch direkt um. Somit können wir die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand abbilden und vermeiden mögliche Informationsverluste. Dafür setzen wir uns ein – durch kompetente, faire und persönliche Beratung.
Hauptnavigation
Nur bei uns: isb.d-doc connect – die erste schlüsselfertige Schnittstelle zur schnellen Integration von Sage 100 und dem Cloud-DMS von d.velop.360° Dokumentenansicht, automatisierte Workflows und revisionssichere AblageEin professionelles Dokumentenmanagementsystem (DMS) schafft Überblick, entlastet von Alltagsroutinen und minimiert Fehlerquellen. Mit dem von uns entwickelten, vielfach bewährten Connector binden wir das Cloud-DMS von d.velop an Ihr vorhandenes Sage 100 an – zum fairen Fixpreis in nur 3 Tagen. Als cloudbasierte Lösung erfordert d.velop documents keine aufwendigen Installationen. Die Funktionen stehen zu planbaren monatlichen Kosten sofort zur Verfügung.Zünden Sie die nächste DigitalisierungsstufeEine integrierte ERP/DMS-Lösung gibt Ihrer Produktivität einen enormen Schub. Alles digitalisiert, alles zentralisiert, alles optimiert.Reduzierter Arbeitsaufwand: Perfekte Dokumentenverwaltung ohne manuelle Eingaben.Aktuelle ERP-Datenbestände: Das DMS synchronisiert automatisch die ERP-Daten.Effizientere Organisation: Informationen und Dokumente auf Mausklick statt langem Suchen.Automatisierte Workflows: Durch Integration Ihrer Systeme Arbeitsabläufe digitalisieren.Verbessertes Teamwork: In Echtzeit gemeinsam an und mit Dokumenten arbeiten.Erhöhte Datensicherheit: Zugriffsrechte auf Dokumente individuell steuern.Rechtssicherheit und Compliance: Gesetze, Standards und Vorschriften einhalten,isb.d-doc connect – Ihre Vorteile im DetailCloud-DMS – die Superpower für Ihre digitale InfrastrukturBinden Sie mit isb.d-doc connect als Sage 100 Benutzer d.velop documents direkt in der Cloud an – ohne weitere Hardware oder tagelange Installationsarbeiten.Effizienz ohne LimitsÖffnen Sie Dokumente unabhängig von Zeit und Ort – ohne aufwändige Installationen, Konfigurationen oder Einarbeitungszeiten. So wird die Arbeit mit Ihren Sage 100 Belegen zum Kinderspiel.Nach Bedarf erweiterbard.velop documents eröffnet Ihnen ein breites Spektrum an Zusatzmodulen. Eingangsrechnungsprozess, Vertragsverwaltung, Signaturprozess und weiteres lassen sich schnell und einfach hinzubuchen oder ist sogar schon integriert.Leistungsübersicht isb.d-doc connectWarenwirtschaft und Rechnungswesen BasicAutomatische Archivierung von Ein- und Verkaufsbelegen der Warenwirtschaft Automatische Archivierung von generierten Mahnungen im Rechnungswesen Möglichkeit zur Ablage oder Verknüpfung von Dokumenten zu Buchungen (ReWe), Belegen, Kunden und Artikeln. Beschleunigtes Arbeiten durch asynchrone Verarbeitung der Dokumente Mehrmandantenfähigkeit Optional: Initiale Struktur für die Nutzung in d.velop documents Optional: Vorbereitung für die Anbindung des d.velop Smart Invoice (Cloud) Moduls Ab 100,- Euro je Monat / Instanz** Die Kosten beinhalten keine Lizenzen für die Sage100 oder d.velop documents. Für die Nutzung des Connectors wird pro Sage 100 Benutzer mindestens ein d.velop documents Users in der Ausprägung “Third Party” oder Professional benötigt.
Preis auf Anfrage
Mit unserem ISB Dashboard zünden Sie die nächste Stufe. Es setzt auf Ihre vorhandene Sage HR Suite auf, geht aber deutlich über das Sage-eigene Controlling hinaus. Das ISB Dashboard ist die perfekte Lösung, um allen Beteiligten die rollenbedingt benötigten Daten und Auswertungen zugänglich zu machen.Mit den entsprechenden Zugriffsrechten aus der Organisationsstruktur erhalten auch Stakeholder wie Team- und Abteilungsleitung sowie Geschäftsführung die Informationen, die sie brauchen – ohne lokale Installationen, einfach im Browser.Vom einfachen, rechtegeregelten Datenzugriff über automatisches Erstellen und Versenden von Reports bis zur Integration von Sage 100 ERP und weiteren Tools: Das ISB Dashbord erleichtert Ihren HR-Arbeitsalltag enorm – und Abteilungs- und Geschäftsführung können durch präzise Echtzeitdaten bessere Entscheidungen treffen.Haken Sie Ihre HR-Dashboard-Wunschliste ab:Fundierte Entscheidungen, da auch Teamleiter und Geschäftsführer individuell geregelten Datenzugriff haben und automatisierte Reports erhalten. Basis ist das Rechtesystem der Sage HR Suite.Echtzeit-Insights statt Excel-Workarounds: Teamleiter erhalten aktuelle, präzise Infos über Ihre Abteilung und können so viel schneller auf Probleme und Chancen reagieren.Leistungs-Monitoring macht individuelle Performance für Abteilungs- und Teamleiter transparent; sie können Zielerreichungen beobachten und Mitarbeitende gezielt fördern und fordern.Motivation durch Transparenz – wenn Mitarbeitende wissen, nach welchen Kriterien ihre Arbeit bewertet wird, motiviert sie das, gezielt an ihren Leistungen zu arbeiten.Problem-Früherkennung: Die Produktivität eines Teams sinkt? Ein Bereich hat Probleme? Die Echtzeitanalyse mit dem ISB Dashboard ermöglicht schnelles Handeln.Optimierte Zusammenarbeit zwischen den Abteilungsleitern: Auf Basis des gemeinsamen Datenpools können sie Erfahrungen und Best Practices austauschen, um die Gesamtproduktivität zu steigern.Integration von ERP- oder anderen Daten – schaffen Sie noch mehr Transparenz mit Auswertungen von Daten aus weiteren Quellen, die einfach in das ISB Dashboard integriert werden können.Einfache Auswertungen erstellen und anderen zur Verfügung stellenDas ISB Dashboard wurde für standardisierte, aber auch individuelle Auswertungen als Browser-Anwendung entwickelt. Es können über SQL-Views sowohl Tabellen wie auch Pivot-Ansichten zu einem zentralen Dashboard hinzugefügt und geteilt werden.Erstellen von eigenen Apps über SQL-AbfragenIn der Basic Variante kann ihr betreuender Fachhandelspartner oder wir Apps zur Verfügung stellen. Innerhalb dieser kann eine individuell erstellte SQL-View für die Auswertung hinterlegt werden. Welche Felder angezeigt oder Gruppierungen genutzt werden sollen, kann jeder Anwender selbstständig entscheiden. Einzelne Apps können dann noch verknüpft werden, um Daten aus unterschiedlichen Datenquellen miteinander zu vergleichen.BerechtigungenInnerhalb des Dashboards wurde eine umfangreiche Berechtigungsstruktur implementiert. Darüber kann gesteuert werden, welche Auswertung oder administrative Rechte der Benutzer angezeigt bekommt. Bei der Anbindung an eine Sage HR Suite werden darüber hinaus auch die Berechtigungen der Organisationsstruktur übernommen und Vorgesetzte haben nur Zugriff auf alle Mitarbeiterdaten die auch im Mitarbeiterportal angezeigt werden.MehrsprachenfähigkeitAlle Spalten und die Applikation lassen sich übersetzen. So können auch Auswertungen der Konzernzentrale oder Standorten im Ausland bereitgestellt werden. Für die Produkte Sage HR Suite und Sage 100 sind dafür keine Benutzerlizenzen notwendig. Lediglich eine 3rd Party Lizenz wird benötigt.
Preis auf Anfrage
Gutes noch besser machen: Die isb.dPA-Toolbox entstand aus Verbesserungsvorschlägen unserer Kunden für die Sage HR Suite dPA. Hierzu zählt das direkte Bearbeiten von Dokumenten mit der Office Suite, Formatierungen von Feldern, Synchronisierung von Stammdaten aus der Sage HR Suite und die Konfiguration der Titelfelder.Direkte Bearbeitung von Dokumenten mit der Office SuiteNach der Einrichtung der Sage HR Suite dPA können Dokumente heruntergeladen, bearbeitet und danach als neue Version wieder hochgeladen werden. Wir haben eine Funktion integriert, welche das direkte Bearbeiten von Office Dokumenten direkt aus d3.one ermöglicht. Hierfür das Dokument einfach über den Button in den Bearbeitungsmodus versetzen, auf das Office Icon klicken und bearbeiten. Nach Abschluss einfach das Dokument innerhalb der Officeanwendung abspeichern. Es wird dann als neue Version abgespeichert.Deaktivierung der Formatierung von Numerischen FeldernEinige Felder waren innerhalb der Vorlage dPA nicht optimal formatiert. Dieses wurde von uns bereinigt. Der Screenshot zeigt am Beispiel des Abrechnungsjahres die neue Formatierung. Hier wurde das Tausendertrennzeichen entfernt.Automatische Synchronisation von Stammdaten aus der angebundenen Sage HR SuiteBei der Anlage von Akten aus der Sage HR Suite oder Übergabe von Dokumenten werden nur die wichtigsten Felder übergeben. Dieses wurde von uns erweitert, so dass alle relevanten Felder gefüllt werden. Somit ist die Darstellung innerhalb von d.3one wesentlich aussagekräftiger in der Suche und den Eigenschaften.Konfiguration der TitelfelderDurch die Synchronisierung der Stammdaten können auch die Titelfelder für die Anzeigen in Suchen mit mehr Informationen dargestellt werden.Kosten: 49,00 Euro je Monat je angebundenes Archiv.
Preis auf Anfrage
isb.PostboxDie isb.Postbox ist die ideale Ergänzung für die Sage HR Suite dPA. Sie erweitert den Funktionsumfang der digitalen Personalakte um die Möglichkeit Dokumente direkt an ihre Mitarbeitenden zu zustellen. Hauptsächlich digital aber bei Bedarf auch als Druckservice und postalische Versendung.Digitale Zustellung der DokumenteJeder Anwender bekommt eine eigene Cloud, welche nur ihm gehört. Hiermit ist ein lebenslanger Zugriff auf die Dokumente gewährleistet. Die Cloud wird von d.velop in einem zertifizierten, deutschen Rechenzentrum bereitgestellt.Der Vorteil für die Arbeitgeber ist, dass keinerlei Administration wie vergessene Passwörter, etc. anfällt. Die Registrierung erfolgt mit einer privaten Mailadresse der Mitarbeitenden. Somit können Lohnscheine, Zeitjournale, Lohnsteuerbescheinigungen, Jahresmeldungen, aber auch individuelle Anschreiben wie ein Weihnachtsgruß übertragen werden. Dieses erfolgt mit Ablage der Dokumente innerhalb der digitalen Personalakte vollautomatisch. Wichtig dabei ist, dass nicht die komplette Akte übertragen wird, sondern der Arbeitgeber festlegt welche Dokumentenbereiche eingestellt werden sollen.Bei Bedarf funktioniert auch der umgekehrte Weg. Anwender können der Personalabteilung Dokumente wie Zertifikate, Schulungsbestätigungen, etc. über diesen Weg wieder zukommen lassen. Ganz ohne Zugriff auf die Personalakte.Schnittstelle Sage HR Suite und PostboxWie sind die Kosten bei Nutzung der isb.Postbox?In der Variante S mit der Zustellung von 20 Dokumenten (Die Seitenanzahl pro Dokument ist dabei unerheblich, da nur das Dokument zählt. Eine Lohnabrechnung über drei Seiten wird nur als ein Dokument bewertet.) betragen die Kosten je Arbeitnehmenden 0,46 Euro je Monat. Hinzu kommen monatliche Kosten für Lizenzen von ca. 100 Euro.Dieses macht jährliche Kosten von ca. 4.728,00 Euro.Die einmalige Einrichtung beträgt ca. 6.000 Euro. Somit amortisiert sich das Projekt ab dem 13. Monat.Vorteile:Im Gegensatz zur E-Mailzustellung ist hier eine Zustellung nur an den jeweiligen gewünschten Empfänger sichergestellt. Ein Zugriff auf die Daten ist jederzeit, auch von außerhalb des Unternehmens, über einen Browser oder eine APP möglich. Auch nach Austritt kann bis zum Lebensende weiterhin auf die Dokumente zugegriffen werden.Mehrwerte, die Kosten sparenEinsparungen auf Dauer von mehr als 50% der Kosten.Wegfall von administrativen Aufgaben innerhalb der Personalabteilung.Im Gegensatz zur E-Mailzustellung ist hier eine Zustellung nur an den jeweiligen gewünschten Empfänger sichergestellt.Ein Zugriff auf die Daten ist jederzeit, auch von außerhalb des Unternehmens, über einen Browser oder eine APP möglich.Zugriff auf die Daten auch nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses jederzeit möglich.Kosten entstehen nur im Rahmen der Zustellung, nicht mehr für die Speicherung der Dokumente in der eigenen Cloud.Die isb.Postbox ist nahtlos in die digitale Personalakte der Sage HR Suite integriert. Wir haben eine Datenschnittstelle geschaffen, welche alle relevanten Informationen direkt aus der Sage HR Suite synchronisiert. Innerhalb des Arbeitnehmerstamms kann selektiert werden, ob die Zustellung digital oder per Druck erfolgen soll. Dieses passiert dann beim Monatswechsel automatisch.
Preis auf Anfrage