Das Modul netstyle 8D+QM easy! unterstützt Sie im Bereich Qualitätsmanagement und Reklamationsbearbeitung. Das Modul ist im Verkauf (Kundenreklamation), Einkauf (Reklamation an Ihre Lieferanten) und in der Produktion (Fehlerbearbeitung und QM im Fertigungsprozess) verfügbar.
Der 8D Report kommt ursprünglich aus der Automobilindustrie und wird zur Qualitätssicherung und -verbesserung genutzt. Es handelt sich dabei um ein fest vorgegebenes Verfahren, das in acht Disziplinen (D1 bis D8; auch Prozessschritte genannt) eingeteilt ist. Die Erstellung und Bearbeitung dieser 8D-Reports haben wir deutlich um Funktionen des Qualitätsmanagements erweitert. Dadurch können sowohl die Reklamationen von Ihren Kunden, aber auch Reklamationen für eingekaufte Artikel und sogar ein Qualitätsmanagement in der Fertigung realisiert werden.
Funktionen:
• Erfassung und Bearbeitung von 8D-Reports (Reklamation) in Verkaufs-, Einkaufs- und Fertigungsbelegen
• Verwaltung von Prüfplänen mit beliebigen Prüfpunkten
• Zuweisung eines oder mehrerer Prüfpläne zu einem Reklamationsvorgang
• beliebig häufige Datenerfassung zu den Prüfplänen
• Erfassung aller durchgeführten Arbeiten mit Zeit- und Kostenaufwand
• Erstellung von Verkaufs- und Einkaufsbelege im jeweiligen Vorgang
• Auswertung zum reklamierten Artikel (offene Fertigungsaufträge, offene Aufträge, offene Bestellungen, Bestände usw.)
• Druck der 8D-Reports nach aktueller Vorgabe
• Auswertungen für Fehler, Ursachen, Behebungen usw.
Vorteile:
• praxisnahe Funktionen für die Reklamationsbearbeitung
• Standard ergänzt um flexibles Qualitätsmanagement (QM)
• Übersicht über alle Reklamationen
• Anzeige von Reklamationen in Verkaufs- und Einkaufsvorgängen
• Dokumentation aller Prüfungen und aller durchgeführten Arbeiten
• Kostenauswertung zu jeder Reklamation
Branche: | Automobilzulieferindustrie, Fertigungsbetriebe, Qualitätssicherung |
---|---|
Kauf oder Miete: | Kauf, Miete |
Version: | Sage 100 7.1, Sage 100 8.0, Sage 100 8.1, Sage 100 9.0 |
Anmelden