abacus Erweiterte Disposition

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Produktnummer: SW10319
Produktinformationen "abacus Erweiterte Disposition"
Bei umfangreichem Artikelstamm und stark schwankenden Absatzzahlen ist es häufig nicht möglich,
Einkaufs- oder Produktionsbedarfe automatisch ermitteln zu lassen. Die abacus „Erweiterte Disposi-
tion“ zeigt dem Einkäufer bzw. Disponenten für selektierte Artikel neben dem aktuellen Lagerbestand
und der Reichweite auch die absoluten und durchschnittlichen Verkaufszahlen vergangener Zeiträume
an.
Anhand dieser Informationen können individuell für jeden Artikel die notwendigen Bestell- oder
Produktionsmengen vorgeschlagen oder erfasst werden. Die zu beschaffenden Mengen werden direkt
in Sage 100 zu Dispostapeln oder Bestellungen verarbeitet. Für Produktionsbedarfe werden Fertigungs-
aufträge erstellt. Zudem wird der notwendige Sicherheitsbestände auf Grundlage der ABC/XYZ-Klassifi-
zierung automatisch berechnet.

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN
• Automatische Berechnung der notwendigen Bestellmenge
• Anzeige wichtiger Einkaufsinformationen
• Grafische Darstellung der Daten
• Ermittlung von prognostizierten Verbräuchen
• Berechnung von Sicherheitsbeständen
• Berücksichtigung von Chinese New Year
HAUPTNUTZEN
• Bedarfsgerechte Lagerbestände
• Höhere Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit
• Große Zeitersparnisse bei der Disposition
• Weniger Schwund durch MHD-Liste und Materialengpässe
Branche: Branchenneutral
Kauf oder Miete: Kauf, Miete
Version: Sage 100 8.0, Sage 100 8.1, Sage 100 9.0
Hersteller "Business Partner Mittelstandssoftware e.V."
Der eingetragene Verein Business Partner Mittelstandssoftware hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gemeinschaftsprojekte der Sage-Partner-Community auf den Weg zu bringen und diese damit bei der Betreuung und Vermarktung der Produkte rund um den Softwarehersteller Sage zu unterstützen.

Im Außenauftritt sind dies aktuell der Shop www.shop-sageforum.de und das Forum www.sage-forum.de

Das Forum dient dem gemeinschaftlichen, konstruktiven Austausch zwischen Partnern und Endkunden.
Der Shop soll eine zentrale Anlaufstelle aller Zusatzlösungen rund um die Produkte Sage 100, Sage HR und Sage CRM darstellen. 
Dabei ist es dem Verein wichtig, dass weder beim Shop noch beim Forum eine Gewinnerzielungsabsicht besteht. Alle Ausgaben werden aktuell über die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder finanziert.
Module die im Shop gelistet sind und den Verein als Hersteller hinterlegt haben, werden von Sage-Partnern angeboten die bislang kein Mitglied im Verein sind.

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