Sage 100 Erweiterte Disposition

Preis auf Anfrage

Produkt(e) anfragen
Produktnummer: SW10181
Produktinformationen "Sage 100 Erweiterte Disposition"
Schnelle und zielgerichtete Disposition auf Basis des Lagerbestands und der Reichweite
Bei umfangreichem Artikelstamm und stark schwankenden Absatzzahlen ist es häufig nicht möglich, Einkaufs- oder Produktionsbedarfe automatisch ermitteln zu lassen. Die abacus Erweiterte Disposition für die Sage 100 zeigt dem Disponenten für selektierte Artikel neben dem aktuellen und dem verfügbaren Lagerbestand und der Reichweite auch die absoluten und durchschnittlichen Verkaufszahlen vergangener Zeiträume an.
Anhand dieser Informationen können individuell für jeden Artikel die notwendige Bestell- oder Produktionsmengen vorgeschlagen oder erfasst werden. Die zu beschaffenden Mengen werden in Dispostapel oder Bestellungen gespeichert. Für Produktionsbedarfe werden Fertigungsaufträge erstellt.
Wichtige Funktionalitäten
  • Anzeige umfangreicher Informationen zu Verkäufen vergangener Zeiträume zur individuellen Einkaufs- und Produktionsmengenermittlung
  • Wahlweise Kalkulation der Reichweite auf Basis der Absatzplanung der Sage 100
  • Anzeige von Meldebestand, verfügbarem Bestand und Reichweite des Lagerbestands
  • Anzeige vieler für die Disposition wichtiger Informationen in einer Maske inklusive grafischer Aufbereitung der Daten
  • Ermittlung von prognostizierten Verbräuchen anhand von Absatzplänen und / oder Verkaufszahlen
  • Berechnung von Sicherheitsbeständen auf Grundlage der ABC/XYZ Klassifizierung und Standardabweichung
Hauptnutzen
  • Effiziente Disposition in der Sage 100 Warenwirtschaft auf Basis der verfügbaren Lagerbestände, Wiederbeschaffungszeiten, Bedarfe und der berechneten Reichweite
  • Zeit- und Kostenersparnis, da die manuelle Überwachung des Auftrags- & Lagerbestands entfällt
  • Der Nutzer wird angehalten die Stammdaten akkurat zu pflegen
  • Fehlervermeidung, da nicht manuell gerechnet werden muss
  • Verbesserung der Lagerbestände und Reduzierung der Materialengpässe /-ausfälle
  • Berücksichtigung von Schließzeiten bei Lieferanten und Berücksichtigung dieser bei der Disposition


Branche: Branchenneutral
Version: Sage 100 7.1, Sage 100 8.0, Sage 100 8.1
Hersteller "Business Partner Mittelstandssoftware e.V."
Der eingetragene Verein Business Partner Mittelstandssoftware hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gemeinschaftsprojekte der Sage-Partner-Community auf den Weg zu bringen und diese damit bei der Betreuung und Vermarktung der Produkte rund um den Softwarehersteller Sage zu unterstützen.

Im Außenauftritt sind dies aktuell der Shop www.shop-sageforum.de und das Forum www.sage-forum.de

Das Forum dient dem gemeinschaftlichen, konstruktiven Austausch zwischen Partnern und Endkunden.
Der Shop soll eine zentrale Anlaufstelle aller Zusatzlösungen rund um die Produkte Sage 100, Sage HR und Sage CRM darstellen. 
Dabei ist es dem Verein wichtig, dass weder beim Shop noch beim Forum eine Gewinnerzielungsabsicht besteht. Alle Ausgaben werden aktuell über die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder finanziert.
Module die im Shop gelistet sind und den Verein als Hersteller hinterlegt haben, werden von Sage-Partnern angeboten die bislang kein Mitglied im Verein sind.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.