MiG – Prozessoptimierung für Fertigungsbetriebe

Preis auf Anfrage

Produkt(e) anfragen
Produktnummer: SW10316
Produktinformationen "MiG – Prozessoptimierung für Fertigungsbetriebe"
MiG – Materialwirtschaft im Gleichgewicht: Welche Kundenaufträge können wann geliefert werden?
Welche Fertigungsaufträge können wann produziert werden? In welcher Reihenfolge müssen Bauteile
beschafft werden? Welche Liefertermine sind gültig und wie kann die Kapitalbindung reduziert werden?
MiG verschafft Planungssicherheit, indem es hilft, Fehlplanung und Störgrößen wie Fehlteile recht-
zeitig zu erkennen und zu beheben. Die auftragsbezogene Kommunikation erfolgt über MiG, was die
E-Mail-Flut erheblich reduziert. MiG sorgt für Auftragsklarheit in der gesamten internen Supply-Chain
und reduziert Rückfragen und Aufwendungen in Einkauf, Produktion und Logistik, Vertrieb und Ma-
nagement. Anwender erreichen mit Sage 100 und MiG eine höhere Produktivität und Liefertreue, senken
ihre Fehlteilquote und reduzieren die Kapitalbindung. Für die Elektronikindustrie besteht eine direkte
Anbindung an Distributoren und Broker; alternative Bauteile, Lieferanten, verfügbare Stückzahlen und
Preise sind so direkt ersichtlich. Die MiG-Module Lieferübersicht, Fertigungsübersicht, Engpassbe-
trachtung und Bestandsoptimierung können einzeln oder kombiniert an Sage angebunden werden.

WICHTIGE FUNKTIONALITÄTEN
• Lieferübersicht: Auftragsklarheit für den Vertrieb
• Fertigungsübersicht: Grafischer Überblick zu den Aufgaben der Materialversorgung
für Einkauf und Fertigung
• Engpassbetrachtung: Optimale Priorisierung der Einkaufstätigkeit
• Bestandsoptimierung: Reduktion der Kapitalbindung
HAUPTNUTZEN
• Auftragsklarheit und Planungssicherheit zu Kunden- und Fertigungsaufträgen
• Reduktion der Aufwendungen in Vertrieb, Einkauf und Fertigung
• Effiziente Fehlteilreduzierung durch Anbindung an Distributoren
• Reduzierte Kapitalbindung durch permanente Bestandsoptimierung
• Kürzere Auftrags-Durchlaufzeiten und höhere Liefertreue
Branche: Branchenneutral
Kauf oder Miete: Kauf, Miete
Version: Sage 100 8.0, Sage 100 8.1, Sage 100 9.0
Hersteller "Business Partner Mittelstandssoftware e.V."
Der eingetragene Verein Business Partner Mittelstandssoftware hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gemeinschaftsprojekte der Sage-Partner-Community auf den Weg zu bringen und diese damit bei der Betreuung und Vermarktung der Produkte rund um den Softwarehersteller Sage zu unterstützen.

Im Außenauftritt sind dies aktuell der Shop www.shop-sageforum.de und das Forum www.sage-forum.de

Das Forum dient dem gemeinschaftlichen, konstruktiven Austausch zwischen Partnern und Endkunden.
Der Shop soll eine zentrale Anlaufstelle aller Zusatzlösungen rund um die Produkte Sage 100, Sage HR und Sage CRM darstellen. 
Dabei ist es dem Verein wichtig, dass weder beim Shop noch beim Forum eine Gewinnerzielungsabsicht besteht. Alle Ausgaben werden aktuell über die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder finanziert.
Module die im Shop gelistet sind und den Verein als Hersteller hinterlegt haben, werden von Sage-Partnern angeboten die bislang kein Mitglied im Verein sind.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.